CDU Kreisverband Helmstedt

Staatssekretär stellte neues Hundegesetz in Helmstedt vor

Informationsabend der CDU fand mit breiter Bürgerbeteiligung statt

Im Königssaal des Helmstedter Schützenhauses stellte am Mittwoch, den 2.3.11, der Staatssekretär Friedrich-Otto Ripke den Entwurf des neuen Hundegesetzes in Niedersachsen vor. Unter der Leitung vom Landtagsabgeordneten Wittich Schobert aus Barmke hatte der CDU-Stadtverband Helmstedt zu diesem Informationsabend eingeladen. Gekommen waren viele Bürgerinnen und Bürger, die auch die Gelegenheit für direkte Nachfragen und Anregungen an den Vertreter aus dem Landwirtschaftsministerium nutzten.
v.l.n.r.: Wilnis Tracums, Staatssekretär Friedrich-Otto Ripke, Dorothea Dannehl, Wittich Schobertv.l.n.r.: Wilnis Tracums, Staatssekretär Friedrich-Otto Ripke, Dorothea Dannehl, Wittich Schobert
„Viele Hundefreunde sollen sich schon jetzt auf die Regelungen des neuen Gesetzes vorbereiten können“, stellte Wittich Schobert den Zweck der Veranstaltung dar. Im Laufe der Diskussion, an der auch der CDU-Landratskandidat Wilnis Tracums teilnahm, wurden insbesondere die neuen Regelungen genauer unter die Lupe genommen.

Mehr Informationen zu den Inhalten der Diskussion gibt es auf der Website von Wittich Schobert.
Den aktuellen Entwurf des Hundegesetzes sehen Sie hier.