23.11.2015, 15:56 Uhr
Kandidatenkür: Die CDU-Mitglieder wählen ihren Kandidaten für die Landratswahl
Mitgliederversammlung mit Urwahl am 25.11.15 um 19.00 Uhr im Schützenhaus Helmstedt

Der CDU Kreisverband Helmstedt ruft alle seine Mitglieder zur Urwahl eines Bewerbers bzw. einer Bewerberin zur Landratswahl 2016 auf. Zu diesem Zweck wird am 25. November 2015, ab 19.00 Uhr, eine besondere Mitgliederversammlung im Schützenhaus Helmstedt, Maschweg 9, 38350 Helmstedt stattfinden. Alle eingetragenen und bei der Kommunalwahl wahlberechtigten CDU-Mitglieder haben Stimmrecht und werden an dem Mittwochabend ihre Stimme abgeben können.

Helmstedt -

"Es entspricht unserem demokratischen Selbstverständnis, dass jedes Mitglied den CDU-Landratskandidaten direkt mitbestimmt. Die CDU-Mitglieder haben jetzt die Wahl und können selbst Wahlvorschläge unterbreiten“, sagte die Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann.

Und sie kündigte an: „Für die Spitze unseres Landkreises wird die CDU in der Lage sein, eine hervorragende Führungspersönlichkeit zu präsentieren. Gepaart mit einem modernen und klaren Programm werden wir erfolgreich die Menschen im Landkreis Helmstedt für uns gewinnen.“

Hinweis: Während der öffentlichen Mitgliederversammlung können aus der Versammlung heraus Kandidatenvorschläge gemacht werden.