12.09.2012, 07:55 Uhr
Wolsdorfer Dorffete lockte Besucher aus Nah und Fern
Ausgelassene Stimmung, interessante Gespräche und ein leckeres Essen trugen auch in diesem Jahr zum Gelingen der bereits traditionellen Dorffete bei.
Zu Beginn der CDU-Dorffete in Wolsdorf ließen es sich die zahlreichen Besucher ersteinmal ordentlich schmecken
Ein voller Erfolg war die Dorffete, die von den Mitgliedern der CDU-Fraktion im Wolsdorfer Gemeinderat am Freitag, dem 04.09.2012,  auf dem alten Schulhof am Dorfgemeinschaftshaus veranstaltet worden ist. Die Bürgermeisterin Sabine Siegmund konnte dabei neben dem Samtgemeindebürgermeister Matthias Lorenz, dem Ehrenbürgermeister Heinz Schmidt auch die Fraktionsvorsitzende im Kreistag Dorothea Dannehl mit ihrem Ehemann Karl-Heinz begrüßen. Bei kühlen Getränken und klassischen Speisen gab es für die über 100 Besucher bei bestem Wetter Gelegenheit, mit den Lokalpolitikern ins Gespräch zu kommen. Dabei wurde auch der neue Standort der mittlerweile traditionellen Veranstaltung der Christdemokraten in der Samtgemeinde Nord-Elm positiv aufgenommen. Im Laufe des Abends hieß der Verbandsvorsitzende Jörg Stielau dann auch die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann als Gast willkommen. Nach einer launigen Ansprache mischte sich die Kandidatin für die Landtagswahl 2013 unter die Besucher und führte bis in die späten Abendstunden zahlreiche anregende Unterhaltungen. Papier und Kugelschreiber durften da nicht fehlen, da viele Anregungen gegeben und Fragen gestellt wurden. Im Schein des Feuerkorbes tauschten die Wolsdorfer mit vielen zugezogenen und  ehemaligen Bewohner allerlei Erinnerungen aus, so dass die Zeit wie im Flug verging und erst weit nach Mitternacht die letzten Gäste den Heimweg antraten.

.